Donnerstag, August 31, 2006

Happy Birthday Lippe



Heut ist nun dein Ehrentag! Da habe ich mir gedacht, daß ich da mal ein paar Worte hier auf dieser Seite hinterlassen sollte. Das habe ich ja schon lange nicht mehr getan...

Mensch, jetzt kann ich getrost "Alter" zu dir sagen. Wie alt bist du heute geworden? Was? 35 Jahre? Wie die Zeit vergeht, das glaubt man nicht. erinnerst Du Dich noch an das Bild hier?



Ja, ich weiß, da warst Du 10 Jahre alt und das war nun ein historischer Augenblick! DEIN ERSTES PILZ!!!



Überlege mal, das ist 25 Jahre her. Wie Deine Leber wohl darüber denkt? Aber Bier ist, denke ich mal, ein essentielles Lebenselixier. Das wussten schon die alten Ägypter und gaben sich die Kante...



Es gibt wissenschaftliche Belege über den medizinischen Wert von Bier. Du hast Dich also in 35 Jahren nur gesundheitsbewußt verhalten. Das Bier nun so gut schmeckt, war eigentlich nur ein schöner Nebeneffekt.



Du hast viel in Deinem bisherigen Leben erreicht. Du hast eine solide handwerkliche Ausbildung genossen und konntest dich später zum Elektromeister qualifizieren. Du bekamst einen Job in einem großen und erfolgreichen Unternehmen und verdienst gutes Geld...

Andere hatten da nicht so viel Glück...



Und deshalb sage ich Dir:
Genieß Dein Leben und trinke weiterhin Bier!
Und vor Allem darfst Du nicht vergessen,
ab und zu kommen all Deine Freunde zum Essen.
Sie wollen mit Dir feiern und trinken,
um nicht im tristen Alltag zu versinken.
In Diesem Sinne wünsch ich Dir:
Happy Birthday, und ganz viel Bier!

21 Comments:

Anonymous Anonym said...

@Mike
Das hast du wirklich schön geschrieben!!! Da stimme ich mit ein! Prost auf das Geburtstagskind!

August 31, 2006 10:34 AM  
Anonymous Anonym said...

@Patrick,

ich wünsch dir auch alles Liebe!

Aber weil du mein Freund bist, sag ich dir, trink nicht zuviel, damit wir noch was von dir haben!!!

Gruß,
Anja

August 31, 2006 10:36 AM  
Anonymous Anonym said...

@Anja

Quatsch hier kein Unsinn. Schau dir mein Diagramm an. Moderater Biergenuss tut gut. Moderieren heißt vor vielen Menschen stehen und etwas erzählen oder kommentieren. Wenn man richtig! viel trinkt werden aus 4 Leuten auch plötzlich 16 Leute und man hat dann auch plötzlich viel zu sagen und zu kommentieren.
"...kannste mich ma nach Hause foarn..." "...ulf, mir is schlächt..."

Der einzige Nachteil: Zitat Wikipedia: "...bereits geringe Mengen Alkohol, täglich zugeführt, verschlechtern die Gedächtnisleistung..."

August 31, 2006 10:47 AM  
Anonymous Anonym said...

Zwischenzeitlich wurde in Studien belegt, dass das Körpergewicht durch mäßigen Biergenuss theoretisch vermindert werden kann. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass man nicht mehr als gewöhnlich isst. Darüber hinaus wurden auch günstige Wirkungen auf den Fett- und Zuckerstoffwechsel, die Blutgerinnung und die Blutdruckregulation festgestellt. So nehmen zum Beispiel die arteriosklerosefördernden Cholesterinanteile (LDL) im Blut ab, während die schützend wirkenden Cholesterinanteile (HDL) zunehmen.

August 31, 2006 10:49 AM  
Anonymous Anonym said...

@all

Das gilt jedoch nicht, wenn man HAHN-Pils trinkt!!!

August 31, 2006 10:50 AM  
Anonymous Anonym said...

@wikipedia,

..tu nicht so schlau, Angeber!

@Mike,

...du weißt was ich meine und ich wollt es nur mal gesagt haben!


@Thomas,

wo bist du? Träumst du schon wieder von mir?

Gruß,
Anja

August 31, 2006 11:13 AM  
Anonymous Anonym said...

@all,

habe gerade super lecker Bratwurst und Sauerkraut und Kartoffelbrei gegessen............mmmmhhh war das ein Genuss....zwar schädlich für meine Diät aber bisschen Genuss muss man sich ja gönnen.

Liebe geht ja durch den Magen, *lach*!

August 31, 2006 12:50 PM  
Anonymous Anonym said...

@Anja
Legger ... das könnte ich auch mal wieder essen :D *sabber

August 31, 2006 12:56 PM  
Anonymous Anonym said...

@all
Danke für die Glückwünsche. Da werde ich gleich noch ein gratis Pils trinken!!!

August 31, 2006 1:00 PM  
Anonymous Anonym said...

@all
Scheiß anonym!!! Falsch angeklickt!!!

August 31, 2006 1:01 PM  
Anonymous Anonym said...

Grüß dich Anonymous! Aber nimm bitte alkoholfreies!!!

August 31, 2006 1:01 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mike
Sieht ja komisch aus.So sah ich vor 25Jahren aus???

August 31, 2006 1:02 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mike
Wie alk-freies???
Dafür bist du doch zuständig.
Werde dir extra am Sa. eine Kiste hinstellen. Gibt nicht so´ne Fahne und am nächsten Tag keinen dicken Kopp!

August 31, 2006 1:05 PM  
Anonymous Anonym said...

@Patrik

Hast du Thomas etwas (Dr. Lange!!!) zum Mittag gekocht, sonst fällt uns der bis Samstag noch vom Fleisch! Du weisst doch, er darf bis 15. Sep kein Plasma spenden. Das heißt es gibt keine 15 Euro und somit auch kein Geld für Lebensmittel (ich meine damit aber kein Bier!!!).

August 31, 2006 1:13 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mike
Nein,Thomas hat mittags nur ein Bier bekommen.Er hat mal kurz auf Anne aufgepasst,weil ich meinen Führerschein umgetauscht habe.

August 31, 2006 1:35 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mike
"Dr.Lange" wollte noch zur Bank,"Schwarzgeld" einzahlen!

August 31, 2006 1:37 PM  
Anonymous Anonym said...

@all
Ich logge mich jetzt aus,weil irgendwann die Verwandschaft kommt.
Wir sehen uns alle am Samstag.

August 31, 2006 1:41 PM  
Anonymous Anonym said...

... und keiner hat den armen Patrik verabschieded :(
Sind wohl alle fleißig? Oder habt ihr schon wieder Feierabend? Ich muss um 5 noch mit San Diego telefonieren *schnieffff

August 31, 2006 3:19 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mandy,

hallo meine Süsse, ich bin noch da!

Ich such mich grad hier dumm und dämlich und finde die Differenz nicht, das ist so frustrierend......aber ich wollt ja ins Controlling, hihi. Zahlen sind meine Welt, bloß jetzt kann ich die grad gar nicht ab......ich find die scheiß Differenz aber noch.....ich geb nicht auf!!!

Dachte immer der PC erleichtert einen immer die Arbeit aber jetzt grad gar nicht!!!

August 31, 2006 3:45 PM  
Anonymous Anonym said...

@Patrick

nochmals alles Gute zu deinem Ehrentag. HAPPY BIRTHDAY!!!!!
35 Jahre, man wenn ich mir überlege was das vor eine geile Jugendzeit in den 80iger und 90 iger Jahre war. Ungezwungen, keine Verantwortung und Mann dachte es liegt die Welt einen zu Füßen. Aber jetzt ist die Zeit unverzichtbar schön ,mit den Kindern und der immer noch anhaltenen Freundschaft. Das hat nicht jeder heut zu Tage. Geniess deinen Tag und die Zeit die noch vor dir liegt.

Wie heißt es so schön; " So Jung kommen wir nie wieder zusammen".

@all

ja ich bin noch fleißig, mache jetzt aber gleich Schluß. Wir müssen noch diverse Sachen für den angehenden Urlaub vorbereiten.


Also genießt die Sonne (bei uns scheint Sie) und stoßt einfach mal ungezwungen auf unseren PATRICK an,

Bis Morgen

Leipsch

August 31, 2006 4:06 PM  
Anonymous Anonym said...

@Anja
Du suchst Differenzen und ich versuche verzweifelt hier ein Problem eines Kunden nachzuvollziehen. Bei mir funktioniert immer alles, das erleichtert den Support überhaupt nicht! Naja, muss ich mir was aus dem Kreuz leiern, wie immer!

@Leo
Schönen Feierabend! Anja und ich müssen noch ein bisschen schaffen.

August 31, 2006 4:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home