Donnerstag, April 27, 2006

Rundmail 38/2006

Morgen Ihr Helden,

auch wenn Ihr nur Helden des Ferienlagers seid. Ich bin der Held des Bloggens des Jahres 2006. So. Und 2005 war ich es auch schon. So. Steffen war zwischendurch auch schon mal in der engeren Auswahl, wurde aber nur zum Held des Urlaubs gewählt. Beim Wet-Tshirt-Wettbewerb hat er kläglich versagt.

Also nun mal zur Uschi. Also 1.: Nur noch 58 mal schlafen. 2.: Was geht hier eigentlich ab? Schrei mich hier gefälligst nicht an. Du träumst wohl? Nur weil auch Du jetzt Arbeitnehmer bist kannst du hier noch lange nicht mutig werden. Zahl uns erst mal die Lohnsteuer der letzten 5 Jahre zurück, die wir hart arbeitenden Menschen Dir in BäFöG umgewandelt haben. Und glaub nicht immer alles was hier geschrieben wird. Ich habe nie behauptet du hättest dein Diplom nur gerade so geschafft. Ich habe nur gesagt, ... hey ist mir auch egal. Ich rechtfertige mich hier nicht. Also hör auf immer gleich sackig zu sein. Der Inschenör erzählt immer gern... und schiebt alles auf andere. So, so, am Wochenende in Dessau? Bringt Ihr bitte meine Jacke mit? Das ist fein. Da freue ich mich. Wollt Ihr nur mit Breitungs etwas machen oder alle zusammen? Nur der Planung wegen. Über den Rest quatschen wir dann am Wochenende. Wann genau kommt Ihr denn? Am Freitag oder Samstag?

So was gibt es sonst noch neues? Gestern war der wöchentliche Clubbersabend in der Hebbelstraße 1. Nachdem Pät-Rick anfangs dachte er müsse allein trinken, denn Anne & Briddahh waren beim Sport und Mike & Ich sind erst kurz vor Sex im Hauptquartier eingetroffen, war er sichtlich erleichtert, als die Klingel endlich schellte und nicht die berüchtigten Mitarbeiter der Agentur für Arbeit vor der Tür standen, sondern die beliebten Durstigen Zwei. Wollt Ihr wissen was es zu Essen gibt, war die bundesweit bekannte Begrüßungsfloskel des Lippie Lippstädt. EISBEIN. Guck ma. Drei Eisbeine. 3,6 Kilo Fleisch. Kocht schon seit heute Mittag. Und ne extra Packung Senf hab ich auch noch geholt... Soll ich noch mehr Zitate bringen? Oder könnt Ihr euch vorstellen wie Pät-Rick sich mal wieder gefreut hat? Wie ein kleiner DDR-Junge der das erste mal in seinem Leben Weiße Schokolade bekommen hat. Naja, wir wollten Ihm die Freude nicht nehmen und haben fleißig mitgegessen. Und alles geschafft. Wie immer. Lägger. Danke Britta.

Pät-Rick´s Schwester ist dann auch noch gekommen. Als Sie dann war, habe ich endlich das geglaubt, was meine Bio-Lehrerin versucht hat mir jahrelang beizubringen. Gene sind vererbbar. Sie kann genauso gut trinken, rülpsen und auch fortzen wie der Lippie Lippstädt. Ich wollte Sie schon in den Club aufnehmen, aber Pät-Rick meinte Familiengaukelei fangen wir in unserem Club gar nicht erst an. Na gut, wenn der Alk-Decission-Manager spricht dürfen wir nicht wiedersprechen. Somit sind wir also immer noch 3 Vorstandsmitglieder und eine Köchin in unserem Club. Als dann Micha Schön noch auftauchte, und keinen Verdauerli und auch keinen Appetitanreger trinken wollte, wurde auch er wieder von der „Wirnehmendichimclubauf“Liste gestrichen. Tja... Pech gehabt. Je weniger Mitglieder umso mehr Pilze bleiben für uns übrig.

Also, Freude ins Gesicht gelegt und hier noch das Motto des Tages:
(Man könnte auch Lobgesang für Anja dazu sagen!)

Von wegen Uschi ist Diplom-Kauffrau, seit gestern weiß ich’s ganz genau. Sie ist Betriebswirtin, oh welche Pein, ich bin ja wirklich so ein Schwein. Hab sie völlig degradiert, das ist mir ja noch nie passiert. Auch Steffen ist gar kein Soldat, hat nen viel besseren Leistungsgrad. Akademische Titel, welch ein Graus, da kenn ich mich nun gar nicht aus. Der Traumjob einer jeden Frau, Anja die ist wirklich schlau. Betriebswirtin ist Ihre Welt, nun kriegt Sie dafür auch noch Geld. Den Spüler füllen und auch leeren, hochgradige Probleme klären. Die Firma die muss wirklich brummen, die Mitarbeiter keine Dummen. Da kam nun wirklich keiner drauf, die Anja räumt die Firma auf. Drückt den Gewinn ganz weit nach oben, die Chefs die werden dich sicher loben. 500 Euro gibt es dann, doch kommst du nicht an alles ran. Denn die Steuer die ist tierisch dreist, was dein Lohnschein wohl beweist. Doch Januar 2007 kommt der Ziehmann ganz durchtrieben, holt die Steuer dir zurück na da hat Anja aber Glück.

- Thomas -

22 Comments:

Anonymous Anonym said...

@Thomas,

Guten Morgen!
....ich bin doch nicht sauer, so rede ich normal!!!! Also gewöhn dich gleich dran :-).

Ich hab jetzt schon einen Haufen Schulden am Arsch, weil Bafög nur zur Hälfte umsonst ist verstehst?

Wenn du nächstes Jahr meine Steuererklärung machst, bekommste 10% haha???

Wir kommen am Freitag und wir möchten mit ALLEN gerne was zusammen machen, wenn ihr auch Zeit habt. Also wo und wann?
Habt ihr schon einen Plan?

Grüssli,

Anja

April 27, 2006 10:59 AM  
Anonymous Anonym said...

@Anja
Ui Sie ist nicht sauer. Da freu i mi aber. Also WE mit allen? Standartantwort wäre jetzt: Hebbelstraße 1 an Freitag ab 16.00 Uhr geöffnet. Keine Ahnung wo. und schon gar nicht was. Wenn das Wetter mitspielt könnten wir ja auch grillen und den Terracottaofen nochmal in Bewegung setzen. Aber wer weiß. Und den Inschenör müssen wir dann auch noch um Erlaubnis fragen. Samstag abend oder was? Können ja tagsüber auch mal in den Zoo gehen. Zwecks der Kinder. Aber vielleicht sollten die anderen auch mal was dazu sagen. Inschenör wo steckst du denn?

April 27, 2006 11:12 AM  
Anonymous Anonym said...

@Thomas,

glaub mir, wenn ich sauer bin, dann wünscht du dir lieber nicht in meiner Nähe zu sein :-).

Ja wo sind denn die anderen Dessau-people??? Ich würde auch in den Zoo gehen, keine Frage als Besucher natürlich!

Also meldet euch, schließlich sind wir nur 3 Tag da also llllooooosssssss was machen wir????? Heimbringerin, Mike, Bridda? Pätrick-Hahn-Lippe?

Uschi

April 27, 2006 11:25 AM  
Anonymous Anonym said...

@Thomas und Anja
Mahlzeit :)
Also Zoo hört sich richtig toll an. Leipzig oder der kleine Tierpark in Dessau???
Wenn das Wetter schön ist, können wir auch gerne wieder bei uns auf der Dachterrasse (fg) grillen. Ansonsten kommen wir halt dem Wunsch der lieben Dipl. Betriebswirtin nach und bestellen mal wieder was bei Joeys. Dann aber nicht bei uns, denn wir wollen auch mal Gutscheine bekommen. Die kriegt man ja scheinbar nur dann, wenn man nix bestellt :(.

Ansonsten, was haltet ihr davon am Sonntag mal zum Hexentanzplatz im Harz zu fahren? Ist doch Walpurgisnacht *hihi

April 27, 2006 11:58 AM  
Anonymous Anonym said...

@Thomas
Wie geht es eigentlich Sancho und Pancho? Habe da noch ein paar Tips für Dich zwecks Handzähmung :)

April 27, 2006 12:02 PM  
Anonymous Anonym said...

@Heimbringerin
1. Handzähmung? Ich will doch nicht meine Hand zähmen, sonder Sancho & Pannenshow. Außerdem habe ich einen Fleischhammer. Was denkst du wie schnell die zwei handzahm sind....
2. Also ich finde den Zoo in Dessau gar nicht so klein. Und da kann man auch hinlaufen. Und Lust 15€ pro Person Eintritt zu bezahlen habe ich auch nicht.
3. Grillen??? Geile Idee. Ich bin dabei... Bring dir auch nen Gutschein mit.

@Anja
Die anderen People? Na wo sollen die wohl sein? Pät-Rick ist sicher saufen. Mike ist bei Mandy, Mandy ist bei Mike, Britta ist bei Pät-Rick. Also gehen wir wohl nur zu neunt in den Zoo.

April 27, 2006 12:27 PM  
Anonymous Anonym said...

@Thomas und Heimbringerin,

also grundsätzlich ist es mir wurst ob wir grillen oder bestellen. Ich hätt mal wieder lust drauf gehabt aber ich sterb nicht wenn wir grillen.
Leider gibts bei uns ja kein Joeys :-(.

Was meinst du mit Gutscheinen?

April 27, 2006 12:34 PM  
Anonymous Anonym said...

@all
Gut, wir können gerne hier in den Tierpark gehen. Stimme Dir zu Thomas!!!

Wegen grillen - an mir solls nicht liegen. Hauptsache das Wetter spielt mit.

@Anja
Joeys verschickt öfter Gutscheine. nur nicht an uns, weil wir schon oft genug bestellen.

April 27, 2006 12:45 PM  
Anonymous Anonym said...

@Heimbringerin,

dass ist ja ne Frechheit! Da müssen wir mal ne Beschwerde schreiben :-)

April 27, 2006 12:49 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich bin auch da! Habe gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt. Geil! Die haben gleich beide Stoßstangen neu lackiert, und ich habe keinen Pfennig (oh sorry, keinen Eu) dazubezahlt.
Da ist schon ein ganz schöner Unterschied zwischen Oktavia I und Oktavia II. Die 2er hätte ich am Liebsten gleich behalten!!!
@Thomas
Ich glaube auch bei dir wird es langsam Zeit für ein neues Auto, was? Tritt mal deiner Cheffin in den Ar... und lass dir mehr zahlen!!!
Und übrigens, du alter CORSA-der-Funken-springt-nicht-über-Bändiger, nenn mich mochmal Lügner und du spürst, wie der Funke direkt auf deine Schwachstromelektrode (zwischen deinen Beinen)übergeht. Mal sehen, was zuerst glüht: Deine dicken Eier oder dein von einem Hauch Haut überzogenes Skellett. Das mit der 3,9 hast du wohl gesagt!!!!!!

April 27, 2006 1:09 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mike
die dicken Eier glühen zuerst, die haben einen höheren Leitwert.
@Alle
Fragt einfach nur einen Elektro-Maistär!!!

April 27, 2006 1:11 PM  
Anonymous Anonym said...

@Bättrich
Wat schmäkkt bässär: een dobbelwobär odär een tschiessbührjär????

April 27, 2006 1:13 PM  
Anonymous Anonym said...

@Rauhbe
naddürlich een Aisbain mits de Sauhärgrauht und lägger Garddovveln!








UND P I L Z!!!!!!!!!!!

April 27, 2006 1:15 PM  
Anonymous Anonym said...

@All
Übrigens ist mir und Timi heute morgen wieder ein ziemliches Ding passiert. NEIN, meinem Auto geht es noch gut, allen anderen auch - obwohl eines hätte ich gern kleingehackt!!!

Steige ich heute morgen friedlich mit Timi vorm Kindergarten ausm Auto. Überquere die Straße und machen noch einen kleinen Bogen um eine große Pfütze. Kommt da eine dumme Tante angesaust und fährt ungebremst die Pfütze rein. Meine Hose war bis zum Arsch klitschnass. Und Timi, der mir ja nun nur bis zum Hintern geht, war von oben bis unten vollgespritzt. Man, hatte ich ne Wut im Bauch. Könnt euch sicherlich alle vorstellen, wie ich dann gezetert und gemeckert habe!!!

April 27, 2006 1:20 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mandy,

das ist ja wohl ne bodenlose Frechheit :-)!!! Hatte die Tussi keine Augen im Kopf oder ist sie Opel Corsa gefahren?

April 27, 2006 1:40 PM  
Anonymous Anonym said...

@Anja
Die ist sicherlich blind gefahren. Oder so ne typisch rücksichtslose Tusse. Am liebsten hätt ich se ausm Auto getreckt und in der Pfütze so richtig untergetaucht. Aber ich glaube es war kein Corsa - hätte mich aber nicht gewundert *fg.

April 27, 2006 1:46 PM  
Anonymous Anonym said...

Wenn es ein Opel Corsa (Wagenfarbe: ROT)gewesen ist, dann kann es ja nur eine TUSSI gewesen sein...

April 27, 2006 2:18 PM  
Anonymous Anonym said...

Thomas, bitte melde dich!

April 27, 2006 2:20 PM  
Anonymous Anonym said...

@All
Ich muss ja noch einen zum Besten geben: Gestern, nachdem wir von P. und B. zurück nach Hause gefahren sind, fiel mir auf, dass ich doch meine Papiere im Clubtempel liegen gelassen habe. Also habe ich Tim schnell zur Mama gebracht und bin nochmal (diesmal mit`s Fahrrad)ab in die Brutstätte allen Übels gefahren. Doch was mich dort erwartete, ließ mir das Blut in den Adern gefrieren: Pätt-Rick saß mit A.P. (Michael Schön) in der "judden Stubbe" und nun ratet mal, was die beiden dort getrunken haben? Nein, falsch: kein Bier!
Ätsch, auch falsch: kein Whyski! so letzter Versuch: NEIN! Rumtopf und Kräuter war es auch nicht!!!

Ihr werdet es NIE erraten, es war ganz normales WASSER...

April 27, 2006 3:10 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mike
Lippe trinkt echt Wasser???????
Das ist unglaublich. Muss er da nicht degradiert werden oder so was in der Art?

April 27, 2006 4:51 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mike,

das glaube ich dir nicht!!!! Das ist ja als wenn du sagst, du hast Osama oder Gott gesehen??!!!

@Rest,

also dem Wetterbericht und dem Blick aus dem Fenster nach zu urteilen wird das wohl nix mit grillen! Da müssen wir doch bei Joeys bestellen :-)))).

Einen netten Abend wünsch ich euch....

April 27, 2006 6:04 PM  
Anonymous Anonym said...

@Anja
Hier scheint derzeit die Sonne :D
Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt!

April 28, 2006 11:32 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home