Donnerstag, März 02, 2006

Rundmail 11/2006

Harry Krischna,

oder wie auch immer man auf arabisch Guten Tag sagt. Wir sind wieder einmal auf Arbeit. Also grobe Tageseinteilung: 1/3 Arbeiten 1/3 Bloggen und 1/3 was anderes. Die intimeren Mitglieder des Bierclub Lippe e.V. werden schon wissen, was ich mit dem 3. Drittel meine. Und dafür werdet Ihr noch bluten. Oder kochen. Oder Flaschen öffnen.

So, mir wurde gerade eben das Protokoll unseres Schriftführers gefaxt:

Punkt 1: Also es tut mir leid Micha. Aber für das Ausüben des, wenn auch unabsichtlichen, Verratens unseres geheimen Clubhauses wirst du tatsächlich niemals in unsere Clubreihen aufgenommen werden. Ich habe wirklich krampfhaft versucht mich für Dich stark zu machen. Aber versuch mal allein gegen die Zweidrittelmehrheit anzukommen. Keine Chance. Sie haben mich überstimmt. Aber hey, kleiner Tipp. Und sag keinem dass der von mir kommt. Wenn du Dich bereit erklärst nen monatlichen Clubbeitrag i. H. v. 30,00 €`s zu berappen (Bankverbindung siehe Essenplan) oder diese in Form von Naturalien (frisch gefüllte Bierpullen) in die Hebbelstraße1 zu liefern, dann hast Du ziemlich gute Karten. Aber nicht weitersagen. Denk dran nochmaliger Verrat wird mit lebenslangem Ausschluß geahndet.
Punkt 2 der Tagesordnung: Leo. Also bei Leo haben wir beschlossen, wenn er wirklich will, darf er in den Club eintreten. Sein aber höchstwahrscheinlich eher seltenes Auftauchen in den Clubgefilden sollte mit einem Clubbeitrag von 20,00 €`s (natürlich wöchentlich) abgegolten werden. Dafür sind dann Frau & Kind im Preis enthalten. Allerdings wirst Du bis Du wirklich trinkfest geworden bist, nur im Badezimmer verweilen dürfen. Denn beim allein sein kann man sich alles nochmal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Habe ich mir gestern abend vom Vorstand erklären lassen.


Punkt 3: Einführung des Clubbieres. Askania Pilz wurde leider zu 3 Dritteln einstimmig als Clubbier abgewählt. Denn die unendliche Scham bei Kaufland vorm Getränkeautomaten zu stehen und diese leeren Hülsen wieder abzugeben (natürlich nicht wegen dem Pfand, sondern der Umwelt zu liebe) ist als unerträglich eingestuft wurden. Außerdem ist es viel schwerer ne Stieche Askania an der Kasse vorbei zu schmuggeln als ne Kiste Flaschenbiere.
Vierter und letzter Punkt der gestrigen Sitzung: Werbung neuer Mitglieder. Wir haben beschlossen, das jeder der ein neues Mitglied wirbt, nur noch 25,00 €`s Mitgliedsbeitrag bezahlen muß oder das erste Pilz der Woche gratis bekommt. Aber Achtung: Nur männliche Mitglieder. Denn nur ein echtes Mitglied ist "mit Glied".

Und hier nochmal zur Erinnerung: Am Sonntag findet die erste repräsentative Werbeveranstaltung unseres Bierclub Lippe e.V. statt. Unser Motto: "Kommt in unseren Club, denn Lippe libbt Euch alle:" Also wer Lust hat zu kommen.... Der "Ein Tritt" ist natürlich gratis. Aber nur in Patriks Arsch.
So nun mal wieder wie gewohnt: Der hochstudierte Injenör ist langsamer als ich. Obwohl er schon ne Stunde länger auf Arbeit sitzt als ich. Und Leo sitzt noch länger da rum und hat noch nix eingestellt. Reiß dich am Riemen Leo. Nein nicht an Deinem. Das ist doch kein Riemen sondern nur ein Schnürsenkel. Ich meinte gib Deine Meinung zu Tage. Also zack zack....

Und hier wieder der Spruch des Tages: "Bier mit Frau, macht zu schnell blau, doch Frau mit Bier, das lob ich mir."
- Thomas -
(Und morgen erzähle ich Euch etwas über unsere Überlegung, zwecks Haftungsausschluß (Schuhschränke, etc.) unseren Bierclub Lippe e.V. in eine GmbH umzuwandeln. Ein gut und ernstgemeinter steuerlicher Hinweis des Steuerberaters. Oder in Clubsprache: Low-Cost-Editor)