Mittwoch, Februar 22, 2006

Rundmail 05/2006

So Morgen Jungs, Morgen Mädels und natürlich Morgen Steffen...
heute ist Mittwoch. Oder wie die Bundeswehr sagt: Bergfest. Geil. Noch 2 mal arbeiten. Dann ist Wochenende. Dann sind es nur noch genau 305 Tage dann ist Weihnachten. Oder noch 312 Tage dann ist Silvester.
Genug gealbert, heute habe ich keine große Zeit für lange Schreiborgien. Ich habe Streß auf Arbeit. Und je mehr ich hier schreibe umso später werde ich fertig und umso später kann ich nach Hause fahren, was dann zur Folge hat das ich umso später zu Patrik & Britta zum essen komme. Nein war ein Spaß. Heute geh ich nicht zu Patrik. Heute ist der Injenör dran. Mal gucken ob er Zeit hat. Und Bier. Ach ja das Bier....
Ratet mal was wir gestern gemacht haben, ..... kleiner Tip: es fängt mit A an und hört mit en wieder auf. Nein wir waren nicht "Arbeiten" oder "Ainkaufen" oder "Ausdauerlaufen" wir waren "Askaniapilsator aus der NullfünferHülse trinken". Natürlich haben wir es bei Patrik getrunken. Denn den haben wir, als wir mit der Plastiktüte aus dem Kaufland kamen sabbernd zwischen den Fahrradständern gefunden. Weil er so arg nach Bockwurstwasser gerochen hat, haben wir Ihn mit nach Hause genommen und mit ein paar Pils und Guten Worten wieder aufgepäppelt. Askaniapils. Ich habe im Duden nachgesehen, dort findet man Askania unter dem Wort: "nachaltenfüßenunddreitagealtemdönerschmeckendes, wietigerpisseriechendes & wietschechenredbullaussehendes Billigdrecksbier". Obwohl selbst das Wort Bier ist schon ne Schande. Gebräu oder Gesöff oder wie der Polk zu sagen pflegt: "Plörre". Also wir kaufen es nicht mehr. Ist ja auch scheiße, das der Pfand auf dieses gelbemitKohlensäureversetzte Kalbsuringemisch mehr kostet als der Inhalt selbst. Obwohl, für Vollassis ist es ein Geschenk Gottes: eine Büchse trinken, Pfand wegbringen und schon kann man sich wieder 2 Büchsen leisten. Aber Assis wären nicht Assis wenn Sie mit dem Kauflandvorstand nicht schon längst nen Deal geschlossen hätten. Mit nem gültigen Hartz IV Ausweis zahlt man bei Kaufland nämlich keinen Pfand. Und wer gleich ne Palette für unhaltbare 8,64€ nimmt bekommt nen T-Shirt mit dem Aufdruck "Das trinke ich gleich hier, bitte keinen Pfand aufs Bier."
So, genug der Worte, Bier ist zum trinken da und nicht zum lesen. Also es gab megaleckere Spaghetti mit Tomatensoße, Parmesan und Pilz. Oder doch mit S???
Unter meiner objektiven steuerlichen Betrachtung der Tagesabläufe der letzten Wochen, haben wir unter schwerer Diskussion schließlich festgelegt, unseren Zweitwohnsitz oder den steuerlich absetztbaren Lebensmittelpunkt in die Hebbelstraße 1 zu verlegen. Gesagt getan, Klingelschild geändert und fertig. Also Patrik, ab heute wird nicht mehr geklingelt wir haben einen Schlüssel. Die anteilige Miete inclusive Nebenkosten sind natürlich mit unserer teifen Verbundenheit abgegolten. Foto zum Thema Klingelschild findet Ihr in Mike`s Post. Also seht es Euch an.
So nun ist gut, ich melde mich morgen wieder. Kernaussage des Tages:
"Wir trinken nicht mehr. Aber auch nicht weniger."
Also Steffen für jeden Tag den du dich, ab heute gerechnet, nicht auf dieser Seite verewigst mußt Du eine ganze Hülse AskaniaPilsator trinken. Ab dem 4. Tag mußt du dann sogar AskaniaExport trinken. Das eine schmeckt nach Muldekarpfen und das andere nach nassen Achselhaaren. Also überleg es Dir gut.
S o ich arbeite jetzt....Man kann also sagen:
"Gott erfand die Frau, Jesus den Wein, Vater Abraham die Schlümpfe, Patrik die nassen Strümpfe und die Dessauer Priester erfanden das Bier. Aber das könnt Ihr nicht wissen, denn wir haben es nicht nur erfunden, nein, wir trinken es auch selber."
Also machts gut, und denkt dran: 1 Bier täglich für jeden Olympiaring. Und eins für Gold, eins für Silber und eins für Bronze. Sollten wir wiedererwartend Holz kriegen trinken wir halt nen Pils.
Winke winke......
- Thomas -