Dienstag, Februar 21, 2006

Und wieder einer mehr...!!!

Ave mir selbst und tach an alle anderen,
Dienstag morgen 8.08 Uhr und schon wieder sitze ich auf Arbeit. Drängle mir gerade die zweite Tasse Kaffee rein, versuche wach zu werden und strenge mich an wenigstens freundlich gut gelaunt auszusehen. Naja nur noch 7 Stunden 54 Minuten und schon ist wieder Feierabend. Seht Ihr es geht doch. Man muß sich nur zu helfen wissen. Oder aus Scheiße Bonbons machen. Wie ich es 10 Monate beim Bund (für Tier- & Klimaschutz) nein natürlich bei der schönen lieben großen starken unbezwingbaren überall beliebten und Vogelgrippebeseitigenden Bundeswehr gelernt habe....
So, was gibt es also neues am zweiten Tag der achten Woche 2006? Die Überschrift sagt doch alles, oder!?! Ich suche seit gestern abend mal wieder nach nem neuen wichtigen oder plausiblen oder zumindest glaubwürdigen Grund meinen besten besten Freund Patrik zu besuchen. Aber ich finde keinen mehr. Ich hab schon fast alle aufgebraucht. Vielleicht sollte ich wieder in meiner Kiste für gute Gründe suchen und mir den weiblichsten aller Gründe raussuchen: den "ichhabdichlieb" oder "ichhabdichvermisst"Grund. Selbst der allzeit beliebte "Brittaistdiebesteköchin"Grund scheint schon nicht mehr so recht zu wirken. Aber ich wäre ja kein Steuerberater geworden, wenn ich nicht immer einen Ausweg finden würde. Ja ja die Grundkenntisse für solche Fähigkeiten lernt man natürlich bei der Bundeswehr. Jedenfalls war ich gestern abend ganz unerwartet bei Patrik & Britta. Und man, war es mir vielleicht peinlich dass ich diesesmal total ungelegen kam. Nein, nein, Sie hatten gerade keinen Sex, aber fast.... Es gab gerade Abendbrot. Ich störe ja ungerne meine Freunde beim essen aber als ich sowas von freundlichst gefragt wurde ob ich nicht zufällig Hunger mit dabei hätte und den beiden helfen könne die Pfanne leer zu kriegen, naja ihr kennt mich ja....Kumpel durch und durch. Und ich lass mich ja auch nicht lange betteln wenn 2 so süße Gesichter mich sowas fragen. Ach ja Patriks Gesicht war auch süß als er sah wie sehr mir mein erstes Pils der Woche geschmeckt hat. (Und es war kein ASKANIA-Pils) Die anderen 2 süßen Gesichter waren natürlich Britta und Anne.
Soviel also zu meiner ersten wirklich guten Tat in dieser Woche. Freunden soll man immer helfen. Dafür sind Sie ja da.
So mal schauen wann der Injenör sich meldet weil ich ganz allein bei Patrik war. Ohne ihn. Aber keine Angst das mache ich wieder gut versprochen. Dann komme ich eben diese Woche auch mal allein zu Dir. (Vielleicht haben wir Glück und Patrik und Britta kommen auch. Durch Zufall versteht sich.)
Ach so nur damit es auch alle erfahren: Am Wochenende zum 03.,04. und 05. März kommt die Bundesw... ähh der Steffen und die Anja nach Dessau. Somit wurde einstimmig festgelegt, das wir am Morgen des 04. März so gegen 10 Uhr Bravozeit geschlossen ausrücken und in das WASSILI im Gruppenverbund einrücken und selbstständig damit beginnen das vorbereitete Brunch zu vertilgen. Um die finanziellen Sachen wie Vorkasse & -bestellung will der Superintendent und Injenör Mike sich kümmern. Sagt er zumindest. Also keine Ausrede zählt...
Jetzt aber arbeiten....in diesem Sinne:
"Preiset den Herrn. Lobet und vergebet Ihm."
(Vergebt auch Patrik, Leo, Mike und mir.Wir trinken alle gerne Bier!!!)
(Homepage vom Opa)

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ja, tach auch...

was soll man dazu nur sagen, Thomas du nimmst einem den ganzen "Schreibstoff" weg. Aber mir scheint es fast so, als ob du DENJENIGEN, dem dieser Internetauftritt gebührt, die Show stielst, oder ihn zumindest mit deinen Lobpreisungen über die Bundeswehr (ich glaub, das wird so geschrieben...) von diesem virtuellen Stückchen Land verschäuchst. Ist es nicht unser Steffen, der sich hier tagtäglich verewigen sollte...

Februar 21, 2006 3:02 PM  
Anonymous Anonym said...

Ja sicher, aber der hat sicher viel zu viel zu tun um uns alle zu beschützen. Und dafür habe ich selbstverständlich vollstes Verständnis.Du undankbarer Du.Sei froh das es Leute wie Steffen gibt. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.Aber das die Uschi wie versprochen sich gar nicht verewigt darüber bin ich maßlos enttäuscht. Aber wie du vorn gelesen hast, geht es den beiden zur Zeit nicht so rosig.Also zeige etwas Nachsicht.
Thomas

Februar 21, 2006 3:41 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home