Donnerstag, Februar 23, 2006

Rundmail 06/2006

Und wieder ein neuer Tag, ein schöner, ein warmer,


ok ok ich träume noch.Also ich bin wieder auf Arbeit. Glaub ich. Zumindest sitze ich hier auf dem Stuhl und tue so als ob ich schwerwiegend beschäftigt bin. Hey, heute ist der 23. Februar. Na weis denn noch jemand was genau vor einem Jahr für ein Tag war???? Richtig. Ein Mittwoch.
So also ich bin immernoch schwer verwundert und hocherfreut, denn es gibt einen neuen Blog. Und sage und schreibe ein Fotoarchiv dazu. Megageil. Wurde ja auch Zeit. Also wenn ich alle Hinweise richtig gedeutet habe, dann war es mal wieder der Injenör, der dieses Teil ins Leben gerufen hat??? Kurze Erläuterungen?
Also die junge Frau neben mir auf dem Foto heist Uschi2 . Die hat unser Kamerad Steffen letztes Jahr bekommen als er (Zitat-Winnie) "Nach Krieg gefahren ist." Aber bevor Steffen dazu kam die Uschi2 zu erforschen/erkunden/kennenzulernen war ich mit meinem Kumpel Mike natürlich schneller. Wir plünderten den Vockeroder Kühlschrank nahmen alles mit was fleischig, in etwa rosa und minimalst stabil war (Bockwürste, Mohrrüben, Baguettestangen, Wiener Würste, Fleischwürste...) und lernten in Steffens Bunker ähh.... Kinderzimmer die Uschi2 ziemlich "innig" kennen. Ok, ok hört sich eklig an, war aber ne Erfahrung die ich noch nicht gemacht hatte: Endlich eine Frau, die beim Sex nicht redet. Die dabei nicht hören will das Sie gut aussieht, oder Mann Sie liebt, oder sogar danach noch kuscheln will. Verdammt, sehen wir aus wie Schafe aus dem Streichelgehege? Also! Wir lassen euch doch auch in Ruhe. Sind stolz das wir mal wieder umwerfend gut und ausdauernd waren, aber wir sagens euch nicht. Wir wissen es und schweigen.
- Wir sind Männer. -
Aber naja, die Uschi2 ist seit der "Vorkriegsparty" nicht mehr gesehen worden. Na Steffen, wo ist Sie? Hattet Euch wohl nicht so gern? Man könnte ja denken: Bei Euch ist die Luft raus. Aber was wil man auch für 20 €`s erwarten?? Da hol ich mir lieber fast 56 Hülsen AskaniaPils dafür.
Das andere Foto mit der Originaluschi sollte man auch etwas erläutern: Es ist nicht das wonach es aussieht. Das wa ein lustiges Trinkspiel. Utensilien: 1xUschi 1xRum 1xUhu-Superkleber. Man nehme seine linke Hand und klebe den Zeige- & Mittelfinger unterhalb der Nase auf die Oberlippe. Dann trinke man ein Gläschen Rum auf Ex. Wetten das Uschi kleckert? Dannach trinke man den Rest des Rum aus, um wenigstens noch ne Weile zu vergessen, das die linke Hand immernoch an der Oberlippe hängt.
Das Foto mit Professor Askania ist gemein. Er wurde dazu gezwungen. Ihr glaubt doch nicht das Patrik sich fotografieren lassen würde. Mit Jägermeister...Niemals. Mit Kümmerling ok oder mit Askania ok. Aber nie mit Jägermeister. Aber er weis es eh nicht mehr. Die Mütze hat er nur zur Sicherheit bekommen. So konnten wir Ihn selbst im Dunkeln auf der Wiese liegend eindeutig identifizieren.
Das letzte Foto ist der Injenör. Den Gesichtausdruck kennt Ihr sicher alle. Zu mindest alle Männer. Mir steht diese Ausdruck meistens so gegen 7 Uhr morgens im Gesicht. Dann sitze ich gemütlich in meinem Badezimmer auf dem WC und überlege ob es gerade Weh tut oder nicht. Aber hier in dieser Situation war Mike nicht auf dem Klo. Das war Mike, fotografiert vom Geschäftsführer des Kaufland II in Dessau als er mal wieder ne ganze Palette Askania kaufen wollte aber keine mehr da war. Die Idioten die. Da war er aber sauer. Der hat soviel Stunk gemacht, das Kaufland aus Protest den Sonderpreis von 0,11€ wieder auf 0,19€ angehoben hat. Na prima. So ein Parkhausblinker. Toll. jetzt kriegen wir fürs gleiche Geld nicht mehr 24 sondern nur noch 19 Hülsen. Super. 5 Bleche Verlust.
So noch kurz zu gestern: Also wie auch schon in Rundmail 03, 04 und 05/2006, der beliebteste Satz von allen: Ich war gestern bei Patrik und Britta. Es gab Bier und Spaghetti. Auf einmal klingelt es. Es war Michael Schön. Prima. Und dann passierte das unglaubliche. Er kam und fragte völlig unwissend (gerächt wird sich dafür trotzdem): "Was hast du denn auf dem Klingelschild stehen?" Au weia, jetzt brannnte die Luft. Ich dachte schon ich kriege nix mehr zu essen. Aber ihr kennt mich ja. Beschwichtiger Nr.1!! Ich habe sofort versprochen, das Klingelschild umgehend wieder zu ändern. Und ich habe es getan:
Vorher: Lippold/Ströber/Breitung/Ziehmann
Nachher: Breitung/Ziehmann/Lippold/Ströber
!!! Aber ich habs geändert !!!
Aber an Micha werden wir uns trotzdem rächen. Verlass dich drauf. Du "Teletubbiezurückwinker". So jetzt wieder der Arbeit zuwenden und Geld verdienen. Britta wartet sicher schon auf mich.
Also, wer Patrik sieht, kein Bier geben. Britta bescheid sagen, bei Kaufland gibt es keine Alufolie mehr. Steffen, bei EHL&Schmidt in Dessau gibt es gerade Platten im Angebot. Anja, wie geht es Deinen beiden Fingern? Mandy, langsam und vorsichtig fahren. Micha, warts nur ab. Und Injenör, heute schon gekackt?
Machts gut und ich weis ich weis ich bin der Größte.
- Thomas -

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

So, spätestens jetzt denken bei mir auf Arbeit alle ich bin total behämmert. Aufn Monitor stieren und wie ne verrückte lachen bis die Augen voller Tränen stehen - das schlimmste, keiner weiß warum, aber jeder würde es zu gerne wissen :))

So, genug mit den Seiten von der Arbeit abgehalten worden. Ach ja, bei dem neuen Blog (Fotoarchiv) habe ich nochmal die Bilder neu reingesetzt - das war ja kraut und rüben!!!

*Knutsch an alle*

Februar 23, 2006 2:35 PM  
Anonymous Anonym said...

Lieber Thomas, der "Lebensmittelpunkt" ist übrigens nicht der Punkt wo man seine Lebensmittel bekommt, da hast du was falsch verstanden. Lebensmittel bekommt man in dor Kohfhalle oder im Gonsumm. Ich habe irgendwo gelesen das im Kohfland zum Beispiel das Bier zur Zeit sehr preiswert, um nicht billig zu sagen sein soll. Aber ich kann dich verstehen, Britta ist schuld, das Maik nenn Bauch und ich nenn Arsch habe. Danke liebe Britta. Das Sachsenweib

Februar 23, 2006 5:44 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home