Montag, März 27, 2006

Rundmail 26/2006

Willkommen in der neuen Woche,

so Leute da sind wir wieder. Frisch ausgeschlafen und voller Bierdurst. Es ist Frühling es wird warm. Jippee. Ich freu mich. Mädels mit kurzen Röcken, engen Tops, schönen Haaren, niedlichen Handtaschen, schönen Augen und nem süßen Charakter. So jetzt hab ich von dem eigentlichen Frühlingsgedanken abgelenkt....

Wochenendberichterstattung:

Freitag: Ich war arbeiten. Was auch sonst? Dann war ich schön beim Inschenör zum Käffchen trinken. Lecker. Es gab ne neue Sorte aus Kolumbien... hieß Becks Gold oder so ähnlich. Nach kurzem Zwischendurchabhauen war ich pünktlich zum Abendessen wieder da. Es gab Nudeln mit GrüneGurkenundPartytomatenZwiebelnundMaggiFixfürHirtenpfanne. Dann gab es zum Kompott den restlichen Kaffee und denn aber nach Hause. Dann war ich mit nen Paar Kumpels noch schön einen trinken. Au weia... keine Ahnung wann Vati zu Hause war. Auf jeden Fall mußte ich Samstag früh zeitig raus und bin schon halb eins aufgestanden. Schnell geduscht und die Nudel gereinigt und schon ging der neue Tag los. Anne Sofie hatte Kindergeburtstagsfeier. Also Winnie zu Anne gebracht. Pät-Rick eingesackt und ab ins Brauhaus. Und Anja: Paß gut auf, jetzt kommt die Antwort auf deine wie ich finde ziemlich komische Frage.... Wir haben innerhalb von knapp zwei Stunden zu dritt (der komplette Bierclub Lippe e.V. Vorstand) 11 Pilsener geleert. Als die Kellnerin dann merkte das Pät-Rick einer der mit Foto ausgeschriebenen Stammgäste ist (Er darf nur gegen Barzahlung trinken bestellen) bot sie uns zum Nachweis des Verzehrs einen Eigenen Bierpaß an. Geil. Geil. Geil. Glanz lag in unseren Augen. Einen Ausweis zum Trinken. Ist ja fast wie bei James Bond die Lizenz zum Töten. Jetzt dürfen wir nach jedem siebten Bier das achte gratis saufen. Ist das nicht der Hammer? Da hat der Bernd sich aber gefreut. Entlich, entlich ne Bonusbierkarte. Seine Gebete wurden erhört. Gott hatte Mitleid. Da hat Bernd der alte Kopfrechener gleich durchgerechnet. Durch den Bierpaß sparen wir bei jedem siebten Bier genau 12,5%. Das muß man sich mal ausrechnen. Da kann man bei jeder 27. Dose Asgania schon 3 neue mehr mitnehmen, ist das nicht der Hammer?

Nun stellt sich sicher jedem die Frage: www.wer-ist-Bernd.de? nein, wir waren nicht mit nem alten Toastbrot trinken. Ganz einfach, das ist der volle bürgerliche Name vom Suck-Off-Provider (SOP). Nachdem wir gegenseitig unsere Führerscheinfotos verglichen hatten und ich vor lauter Lachen wieder unterm Tisch vorkam, bemerkte ich den kleinen Namenszusatz auf dem Führerschein des SOP. Pät-Rick Bernd Lippold. Jetzt weiß ich auch, wieso er keine GEZ bezahlt. Er hat es einfach auf Bernd Lippold angemeldet. Und der bezahlt seit Jahren fleißig und weiß gar nichts davon. Aber den Bierpaß hat er auf Pät-Rick ausgestellt. Da sehen wirs mal wieder. Alkohol macht gleichgültig. Pät-Rick sagte dazu: "Ist mir doch ejal."

Jedenfalls sind wir nach dem Brauhaus gleich zu Britta gefahren und haben Pät-Ricks neueste Errungenschaft getestet: eine Kiste Flensburger Pilsener. lecker. Lecker. Aber später haben wir dann doch das neue, frisch zum Clubbbier des Jahres gewählte, DAB-Pilsener getrunken. Zwischendurch so zwei drei Whiskey und noch nen Pils und ein Bier und und und...

Als dann alles anfing sich zu drehen überschlugen sich plötzlich die Ereignisse. Micha fuhr nach Hause, Britta hatte keinen Rotwein mehr, Pät-Rick ärgerte sich, das er nicht zwei Bierpässe ausgefüllt hatte (einen für Bernd und einen für Pät-Rick), gleichzeitig freute er sich wie ein Kind: "unn sechs Bierdäggel happ isch jeklaud) und bei mir rief plötzlich mein Kumpel Franz an und erzählte mir er sei Vater geworden. Da bin ich dann kurzentschlossen zum Ihm rüber und wollte Milch trinken, da meinte er die sei alle. Na toll, mußte ich schon wieder Bier trinken. Und noch so diverse Wodkas... Als ich dann am Sonntag Früh gegen 13.30 Uhr durch mein Telefon geweckt wurde, war mir klar das ich wohl etwas zuviel getrunken hatte. Auf dem Weg zum Klo habe ich ganz nebenbei noch mein Wohnzimmer in der Breite vermessen und habe mich direkt wieder hingelegt. Dann habe ich noch etwas aufgeräumt den total geilen roten Corsa namens Ali repariert und dann war auch schon wieder Abend.

Alles in allem Geiles Wochenende. Viel getrunken, viel geschlafen, aber keinen Frühling dabei gehabt. Naja die neue Woche ist ja da. Mal sehen was uns erwartet.

Motto des Tages:

Ich hab Ihn entlich kenn`gelernt, mein` neuen Kumpel namens Bernd. Sieht genauso aus wie unser Hippie, der Bierverschlinger Opa Lippie. Und leidet er mal richtig Not, dann schenkt dem Bernd ´n halbes Brot. Da freut er sich dann volle Kanne, und geht mit Britta in die Wanne. Doch sieht man Britta einmal winken, zieht Bernd grad los den Paß abtrinken. Das Brauhaus freut sich sicher sehr, denn Bernd trinkt alle Fässer leer. Und kommt er abends dann nach Hause, fragt Britta: "Und wie war die Sause?" "Nen Bierpaß hab isch heut jekricht, da stieg die Freud´ in mein Gesicht. Jedes achte Bier für lau, ich weis es diesmal ganz genau. Hat man das siebte Bier am Wickel, kommt schon das achte GRATIS-Zwickel. Acht, Sechzehn, Vierundzwanzig, nach dem 3. Gratis tanz ich. Ab und Richtung Hebbelstraße und fall schon wieder auf die Nase." Steht tapfer auf und ab nach Haus, da wartet schon die Brittamaus. Schnell in die Wanne dann ist Schluß, weil Pät-Rick nun ins Bettchen muß.

- Thomas -

21 Comments:

Anonymous Anonym said...

@Bernd
Geil Alter unn ich happ n Börjerpaß jekricht.jeder zehnte Börjer ist umsonst. Find ich jut, een Börjer pro Mahlzeit gradis. Lägger....

März 27, 2006 11:23 AM  
Anonymous Anonym said...

Hm ... Thomas, ich glaube Dir ist da eine kleine - klitzekleine - Verwechslung unterlaufen ... Der SOP ist doch der Inschenör!

@Anja, ich war übrigens auch mit im Brauhaus. Habe aber leider kein Bier mehr abbekommen. Musste A-Saft und Cappu schlürfen. Aber das nächste Mal ... da trinke ich bestimmt ne Rote Fassbrause *gg

März 27, 2006 11:42 AM  
Anonymous Anonym said...

@Thomas,

wenn ich deine ellenlangen Berichte durchgelesen habe und mich wieder meiner Arbeit widme, dann seh ich voll die Streifen in schwar auf meinen Bestellungen, geht euch das auch so?

Ich muss dann ne Weile woanders hinschauen! Internet macht krank, hihi.

@Mandy,

oh bei Fassbrause bin ich natürlich dabei, :-)

März 27, 2006 1:05 PM  
Anonymous Anonym said...

@Anja
Supi ... also wenn Ihr wieder in Dessau bzw. Vocke seid, dag bescheid, dann gehen wir ins Brauhaus eine(n) trinken ;)

März 27, 2006 1:14 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mandy,

also kannst dir schon mal den 7.April notieren :-).

Aber denk dran, an dem Wochenende wollen wir erst Thomas seinen Kühlschrank leer machen und seine Getränke!!! Wir müssen das Brauhaus noch irgendwie einbauen :-)...nachdem wir Thomas ausgenommen haben...

Freu mir...

März 27, 2006 1:32 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Anja
Welchen Kühlschrank von Thomas meist du? Der K., der bei ihm zu Hause steht? oder der K., der bei Pätt-Rick und Briiddaaa steht?
Muß man ja wissen, ob man was Leeres leert oder was richtig, richtig volles...

März 27, 2006 2:37 PM  
Anonymous Anonym said...

@Anja
Habe den Tag bei ihm im Kühlschrank eine unterernährte Maus gefunden!!!

März 27, 2006 2:38 PM  
Anonymous Anonym said...

@Anja
Hey, immer die Pferde ruhig halten. Hier baut gar keiner das Brauhaus in meinen Kühlschrank ein. Geht´s noch? Könnt Ihr bei Pät-Rick machen, der freut sich über sowas. Und bringt seinen Bierpaß mit.

März 27, 2006 2:39 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mandy/Anja
Außerdem gibt es am 7. gar nichts.

März 27, 2006 2:39 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mike
Und du halt dich raus. Maus im Kühlschrank. Ich wusste nur nicht wohin mit der Sau. Die Tastatur lag ja schon im Schrank und der Rechner hinterm Sofa.
Wann ist "LippDay"?

März 27, 2006 2:41 PM  
Anonymous Anonym said...

Na wie meistens, Mittwoch! Ich merk`s schon: Hast schon wieder Durst!

März 27, 2006 3:15 PM  
Anonymous Anonym said...

@Thomas
Ausserdem musst du doch aufgrund deiner Degradierung erstmal eine Weile "bottle-collecten". Dann kannst Dir vielleicht deinen Posten in der Führungs-Liga zurückkaufen! Ich habe ja sogar ein Bild, oh ich glaube es ist wieder Zeit für die CLUBNEWS...

März 27, 2006 3:18 PM  
Anonymous Anonym said...

Ey, Rostbratwurst, sprichst wohl nicht mehr mit mir?

März 27, 2006 3:20 PM  
Anonymous Anonym said...

Wo jibbts Rosstprahtwürschte??? Villaicht kriech ich da och een Wurschtpass oder een Kabahnossi-Schein. Lägger, schon mit Mostrich und Schribbe...

März 27, 2006 3:23 PM  
Anonymous Anonym said...

@Digger
Ich kann dir erzähle, wo eene Brätwurscht für eenen eenzischen EUR Kriggst. Da frisste Zeene und hascht klatte Trei Büxen Aschgania raus, lägger!

März 27, 2006 3:25 PM  
Anonymous Anonym said...

@mike und thomas,

bin noch da nur etwas im Stress, hechel!

na ich dachte Thomas gibt fett einen aus, Joeys??? haha...hoffe es gibt mal was ordentliches, nicht immer Aldi und Co :-)

März 27, 2006 3:55 PM  
Anonymous Anonym said...

@Anja
Das ist ja jetzt ne Frechheit. Wer kam den hier mit dem ALDI-Zeuch an??????? Na Anja, sags laut!

März 27, 2006 4:22 PM  
Anonymous Anonym said...

@Mike,

wir bestimmt ned!!!!!

Das war von Getränkequelle und das ist bekanntlich kein Aldi :-)!

Zu essen hatten wir ja nicht dabei, ällabätsch!

Ich

März 27, 2006 6:14 PM  
Anonymous Anonym said...

@Anja
Da muß ich doch auch gleich meinen Senf dazu geben. Es gibt sogenannte Steigerungsformen: z.B.
schlecht-schlechter-richtigscheiße.
Sowas gibt es auch auf dem Getränkemaärkten Deutschlands: Aldi-Sören M.-Getränkequelle. Na verstanden was wir dir mitteilen wollten?

März 28, 2006 8:55 AM  
Anonymous Anonym said...

@Mike,

jaja das hab ich schon verstanden :-)... ihr seid halt schon zu sehr verwöhnt da oben!

@Thomas,

HHHHHHHHHAAAAAAAAAAPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPYYYYYYYYYYYYYYY BBBBBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRTTTTTTTTTTTHHHHHHHHHHHHHDDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY mein Kleiner! Dicken Kuss und natürlich viele Grüße von unserem Abkömmling!

März 28, 2006 9:51 AM  
Anonymous Anonym said...

@Mike,

hast du schon den Essensplan für 08.April gelesen? :-)

März 28, 2006 9:53 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home