Dienstag, März 21, 2006

Rundmail 22/2006

So, Papa ist wieder online...

einen wunderschönen Guten Morgen, Hallo, und nen schönen Tag. Es ist Dienstag, der neue Tag beginnt. Der Frühling hat ja gestern schon begonnen und Papa Ziehmann ist munter. Frühling.... oh schön, da kann ich wieder junge Mädchen zu Frauen machen...Also, wer will???

So, kurz zum Wochenende: Wie ich gerade gesehen habe hat der Inschenör versucht mir die Show zu stehlen. Reicht es dir etwa nicht mir schon das Essen zu stehlen??? Muss es auch noch das Schreibmonopol sein? Schäm dich ... pfui....

Also, Freitag: Ich habe wohlverdient eher als Anja Feierabend gemacht. Bin dann umgehend zur Schule gefahren und habe meine heißgeliebte Tochter abgeholt. Dann sind wir kurzentschlossen zum Inschenör gefahren. Aber man glaubt es nicht. Wenn ich nicht vier Flaschen goldenes Becks mitgebracht hätte, hätte ich wohl gar nix zu trinken gekriegt. Und zu essen gab es auch nix. Sowas nennt sich also Freundschaft??? Das Zentralkomitee der deutschen FDJ-ler hat folglich beschlossen euch beide nicht in den engeren Kreis der Pilsatoren aufzunehmen. Trotzdem habe ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht und bin voller Zuversicht am Sonntag Abend nochmal hingefahren... und jetzt ratet... ich wurde nach circa 15 min Aufenthalt des Sofas und dann auch noch der Wohnung verwiesen. Ich habe bis heute Morgen bitterlichst geweint und die Welt nicht mehr verstanden. Aber was solls ... wahre Freunde findet man eben nur in der Hebbelstraße....

So und nun zum Samstag: Wir wollten Patrik ärgern und Ihn um einige seiner schon vor vier Wochen bestellten Bierflaschen ärmer machen. Kurz entschlossen sind wir also Samstag Mittag zu meinem Kumpel Leo gefahren. Begrüßungscocktail war ein lecker lecker grüner Pfeffi. Dann gab es zum Bier noch nen echten schwarzen, und wenn ich schwarz sage meine ich schwarz, Sachsenkaffee. Nachdem dann zwei Leute fast nen Herzstillstand hatten, kostete Wendy Ihre selbst kreierte Koffeinplörre und meinte: "Leo bitte melde Dich. ähhh..... Isch wees nisch was ihr widder habbt, der kaffe ist doch jut.?" Naja wir streiten nicht. Völlig aufgeregt wie wir dann waren, starteten wir mit Prof. Dr. Askania Inkontinenzia die Diskussion, ob wir wirklich dahin fahren, weswegen wir gekommen waren, oder ob wir ihm in de Saxendärme äääähhhh -thärme folgen. Schließlich hatte er es sich verdient. Er ist ja die ganze Woche hart am arbeiten (Bier einhändig stämmen, Badewanneninnenräume körperlich vermessen und fertig gekochte Mahlzeiten diskriminieren) da kann er sich am Wochenende schon "MAL" von Frau und Kind entspannen. Naja wir haben Ihn dann überzeugt, indem wir Ihm erzählt haben, der "EURO-Äddie" ist ein Kneiper, der Askania vom Faß für nur zwee zwanzisch eus verhökert. Auweia auf einmal haben wir nur noch ein Kind ohne Eis, ein leeres Sofa und zwei Rücklichter von ner SEAT-Rinde gesehen. Was war passiert?? Pät-Rick hatte sich schon mal an der Kasse des Euro-Ädie angestellt. Hatte Britta Glück, das sie rechtzeitig da war ... sonst hätte Pät-Rick noch bezahlen müssen. Und dann wären es zwei Bier weniger geworden. Als wir drin waren hatten wir natürlich alle Hände voll zu tun... Die Kinder umziehen und am Klettergerüst abliefern, die kleineren Kinder am Babybecken und den Pät-Rick an der Theke abliefern. Dann haben wir Ihm kurz erklärt wo wir sitzen und wo er sich melden soll, falls wir uns verlieren und dann konnten auch wir uns ausruhen. Auch ich war ein guter Vater und bin wie ein verrückter mit Winnie, Anne und Timmy quer durch das Klettergerüst gejagt. Die Kinder haben wunderbar durchgepasst. Ich jedoch habe mich gefühlt wie Patriks Penis wenn er früh die TCM-Buxe hochzieht. In der dritten Etage des Gerüstes angekommen habe ich ... habe ich ... ich kanns kaum schreiben, denn ich ... mir wird schon bei dem Gedanken schlecht... boahh soviele nasse stinkende Socken habe ich mein Leben noch nie gerochen... Doch, einmal im Ferienlager... Da hat der Pät-Rick erst nach sieben Minuten seine Schuhe ausgezogen...
Nachdem ich dann alle Schwindelgefühle, Brechreize und spontanen Darmentleerungen unter Kontrolle gebracht hatte haben wir noch ne lustige Partyrunde gestartet. Die Kinder waren glücklich die Erwachsenen auch .. nur Lippie mal wieder nicht. Keen Askania, keen Reis ausm Beutel... Du willst mich wohl verarschen, oder was? Naja wieder im Hauptdomiziel angekommen verkündete Wendy voller Stolz, das es lecker Bohnensuppe zum Abendessen gibt. Da ist Pät-Rick aber der Arsch geplatzt. Da ist Ihm der Bolzen gekommen und die Wurst hat geguckt... "Du willst mich wohl verarschen oder was?" war also das neue Motto des Abends. Zwei Drei Pfeffies später war alles wieder gut... Er lud uns dann alle spontan zum Pizza essen ein (und Anja war wieder nicht dabei). Tja dann war der Abend schon so gut wie vorbei... Wir fuhren mit dem tschechischen Inschenörsauto wieder nach Hause... Selbstverständlich habe ich mir für Sonntag vorsorglich nen Topf Bohnensuppe einpacken lassen. Die war lecker. Lecker. Lecker. Hast dus gehört Wendy? DIE SUPPE WAR LECKER. VIELEN DANK.

So genug Text für heute, sonst platzt hier noch der maximale Verfügungsrahmen an Buchstaben.

Ach ja, bei Patrik und Britta gab es Gestern abend ganz leckeren Hähnchenauflauf a `la Mozarella mit Bandnudeln und Pils dazu. Als Kompott gab es Mozarella mit Basilikum und Tomate. Und heute ist wieder Clubbersabend. Und die Ronja ist auch schon seit Sonntag da. Und und und.... Den Rest dieser Ereignisse erläutere ich morgen.

So Motto der Woche und dann aber arbeiten:

"Der Frühling ist da, oh ist das schön, da könn` wir hübsche Mädels sehn. Drum Bier in die Hand und raus anne Luft, auf das der Winter bald verpufft. Knappe Hosen, enge Shirts, Ziehmann ist da und Frühling wirds. Bei Ihm fallen die Frauen gleich reihenweise, bei Patrik nur die Kauflandpreise. Egal wie und egal warum, Pätriks Motto ist gar nicht dumm. Trinket Pils, dann werdn se scheen, globt Ihrs nicht? Ihr werdet`s seen. Drum folgt dem Motto und bleibt treu, trinktet aus das Malzgebräu. Finger drunter auf die Büxe, ist die Dose leer, zerdrück se. Und kochet nie zu wenig Reis, da gibts Ärger, so ein Scheiß. Und lasst auch niemals etwas quackern, denn es könnte gleich anhackern. Dann hört Ihrn schimpfen unsern "Barschen", Pät-Rick fragt: "Willst´ mich verarschen???"

- Thomas -
PS: @Inschenör: Heute ist wieder Clubbersabend.

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

@Thomas
4 mal lachen, 3 mal Brechreiz, 2 mal mit dem Stuhl umgekippt...
GRIMMEPREIS-VERDÄCHTIG!!!

März 21, 2006 10:13 AM  
Anonymous Anonym said...

Thomas,

bitte schreib mal weniger, ich kann soviel nicht lesen, unbemerkt!

Außerdem überforderst du mich mit dem vielen Text. Kleine Texte mit Leerzeichen sind besser, hab ich mal gelernt, haha.

Bis denne
Anja

März 21, 2006 10:17 AM  
Anonymous Anonym said...

@Anja
Dann mach doch die Klappe vom Geschirrspüler zu. Dann siehts doch keiner.
Oder denk an Steffen. Der hat nen kurzen oder ist nur kurz online.
Ätsche.
@Inschenör
Siehste. Wenn man bei Pät-Rick ist, erlebt man täglich was neues und kann erzählen und erzählen....

März 21, 2006 10:43 AM  
Anonymous Anonym said...

@Patrik
Lass Dir doch von Ziehmann die Steuern machen... Hat bei mir auch geklappt.... Denn kannste lange zu Mäc Donneltz fahren und essen und essen und essen und...

März 21, 2006 10:45 AM  
Anonymous Anonym said...

@Pätt-Rick
Und bezahlen brauchst Du den och nich! Sag ihm einfach, dass Du ihm 10% gibst und anschließend hältst du ihn hin mit: "Soetwas macht man nicht mit Freunden!" Das klappt schon das 3. Jahr. Nur dieses Jahr hat er sich zickig...

März 21, 2006 10:59 AM  
Anonymous Anonym said...

@Thomas,

lieber ne Klappe vom Geschirrspüler,als so ne Klappe wie du!

März 21, 2006 2:33 PM  
Anonymous Anonym said...

@Anja
Und immer schön Calgon nehmen, dann "KLAPPT" es auch mit dem Nachbarn.

März 21, 2006 4:23 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home